FUCHS & Söhne Service GmbH
Wegscheid 1a
92334 Berching
Deutschland
Tel. +49 8462 348 97-50
Fax +49 8462 348 97-80
info@fuchs-soehne.de
Für den Neubau des Umspannwerks Bickenberg in Unterfranken lieferten WIR FÜCHSE zwei Trafofundamente vom Typ Quattuor.
Die beiden Fundamente sind aus je vier Einzelwannen zusammengestellt und kommen so jeweils auf eine Fundamentfläche von rund 100 m². Dank ihrer Größe sowie ihrer Tragfähigkeit sind die Fundamente vom Typ Quattuor besonders für Großtransformatoren optimal geeignet.
Für die nötige Sicherheit im Umspannwerk montierten wir vorab in unserem FUCHS Fertigteilwerk Zeithain eine flammenhemmende Metall-Abdeckung sowie die feuerfesten Fahrschienen für den Transformator. Um die Erdung der Anlage kümmerten WIR FÜCHSE uns ebenfalls.
Die Trafofundamente für das UW Bickenberg planten und entwickelten wir gemeinsam mit der WT-Energiesysteme GmbH. Das Bauunternehmen mit Fokus auf die Energieinfrastruktur führte unser Trafofundament Quattuor bereits 2024 als neuen Werksstandard ein und gab direkt zwölf Bauvorhaben mit dem System in Auftrag.
Für eine erfolgreiche Energiewende bedarf es einem zügigen Ausbau der Energieinfrastruktur. Mit den FUCHS Systemkomponenten für Umspannwerke sorgen wir für kurze Montagezeiten und somit raschen Baufortschritt. Weitere Informationen finden Sie hier.
2 x FUCHS Trafoauffangwanne Typ Quattuor
Bestehend aus je 4 Einzelwannen
Abmessungen: 12,00 x 8,30 x 1,25 m
Schwerstes Einzelteil: 34,50 t
Gesamtgewicht: 276,00 t
Inklusive: Flammenhemmende Metall-Abdeckung, Fahrschienen für den Transformator, Erdung