Detailseite: Fuchs-News

Abscheideranlagen: Fachmännische Antworten der GET auf wesentliche Fragen

Als Hersteller im Produktbereich „Abscheidetechnik” sind wir Mitglied bei der GET. Die Gütegemeinschaft setzt sich aus führenden Herstellern der Entwässerungstechnik, Fachverbänden, Prüfinstituten und weiteren, anerkannten Fachkreisen zusammen.

Bitte informieren Sie sich in der beiliegenden Kompaktinfo Nr. 72 / 2021 darüber, was beim Einbau von Abscheideranlagen zu beachten ist.

Leichtflüssigkeitsabscheider tragen intensiv zum Gewässerschutz bei, Fettabscheider schützen Abwasseranlagen. Doch was ist beim Einbau dringend zu beachten? Auskunft gibt die aktuelle Kompakt-Info der Gütegemeinschaft Entwässerungstechnik (GET). 

Was ist drin im Abscheider-Schacht? Wie lassen sich Korrossionsschutz und Dichtigkeit gewährleisten? Was ist bei der Schacht-Abdeckung zu beachten? Wie müssen Planer und ausführende Firma zusammenspielen? Der Frage-Katalog ist umfangreich, die Antworten sind aber – wie der Titel verspricht – kompakt, vor allem auch verständlich und konkret zusammengefasst.

Wer noch tiefer in die Materie einsteigen möchte, findet versierte Fachleute bei den FUCHS Fertigteilwerken – nicht umsonst sind die selbst GET-Mitglieder

Zugeordnete Dateien