FUCHS & Söhne Service GmbH
Wegscheid 1a
92334 Berching
Deutschland
Tel. +49 8462 348 97-50
Fax +49 8462 348 97-80
info@fuchs-soehne.de
Ansprechende Verkaufsräume, großzügige Lagerflächen und bestmögliche Grundstücksausnutzung in einem modernen Hallenkomplex: Gute Voraussetzungen für einen reibungslosen Verkaufsalltag. Seit Mitte 2023 profitiert der Fahrrad-Spezialist und Händler Herobikes von seinem neuen Verkaufs- und Lagerstandort im bayerischen Rednitzhembach. Termingerecht realisierten unsere Bau-FÜCHSE in rund zehnmonatiger Bauzeit einen charakteristischen, schlüsselfertigen und nachhaltigen Neubau samt Innenausbau und Errichtung der Außenanlagen.
Die durchdachte Halle besticht nicht nur optisch mit einer avantgardistischen Fassade in Architekturbeton und großen Fensterfronten. Auch die optimale Flächennutzung auf dem 2.664 m² großen Grundstück als Resultat einer weitblickenden Planung weiß zu überzeugen: So ergeben sich durch eingezogene Mezzaningeschosse weitere Räumlichkeiten im rund 1.725 m² großen Hallenneubau, die dem Fahrradhändler als Büro- und Sozialflächen sowie als weiterer Verkaufsraum großen Nutzen bieten.
Für schnelle Baufortschritte sorgten unsere hochentwickelten Systembauteile aus dem nahegelegenen FUCHS Fertigteilwerk Röttenbach. Von Architekturbetonwand bis hin zur Umwelttechnik: Der hohe Vorfertigungsgrad in unserer regionalen, ressourcenschonenden Produktion ermöglichte auch durch verkürzte Transportwege einen zeit- und kostenbewussten Bauablauf. Zeitgemäß und ressourcenschonend sind auch die PV-Anlage und Speicher, die das Gebäude zukünftig mit Energie versorgen. An eine nachhaltige Art der Bewässerung von Grünanlagen auf dem Grundstück ist ebenfalls gedacht: Eine Zisterne mit 10 m³ Volumen samt Hebeanlage sorgt im Untergrund für reichlich Regenrückhaltung und macht den Niederschlag bei Bedarf nutzbar.
Hier finden Sie weitere Impressionen zum Projekt
Fotoquelle: Fotograf Reinhard Mederer
Treffen Sie uns am 10.01.2025 auf dem Tiefbautag in Nürnberg und am 23.01.2025 auf dem Tiefbauforum in Ulm.