Detailseite: Fuchs-News

Segment FUCHS Fertigteilwerke wächst weiter

Zuwachs für das Segment FUCHS Fertigteilwerke: Mit der Drössler-Gruppe in Siegen erwirbt die Firmenfamilie FUCHS einen ausgewiesenen Spezialisten für Spannbetonbehälter aus Betonfertigteilen im Bereich Umwelttechnik für die Marktsegmente Trinkwasser, Abwasser, Regenwasser und erneuerbare Energien. Darüber hinaus runden die Herstellung von konstruktiven Fertigteilen für den Hoch- und Ingenieurbau sowie Sonderfertigteile für die Infrastruktur das Produktportfolio ab.

Nach Neumarkt, Röttenbach, Karlsruhe, Dorsten, Gladbeck und Zeithain bildet die Stadt Siegen in NRW nun den siebten Produktions-Standort für durchdachte Betonfertigteil-Systeme im Bundesgebiet.

Geschäftsführender Gesellschafter Conrad Fuchs verfolgt mit der Übernahme eine Stärkung der bundesweiten Präsenz und strategische Ergänzung des Leistungsspektrums um großvolumige Spannbetonbehälter in Betonfertigteilbauweise. Die Produktportfolios beider Gruppen ergänzen sich hervorragend – vor allem im Bereich der Umwelttechnik finden hier zwei ausgewiesene Spezialisten mit umfangreicher Expertise in Entwicklung, Planung, Produktion und Montage zueinander.

Die Geschäftsführung der FUCHS Fertigteilwerke Siegen GmbH setzt sich ab 01.04.2024 aus den bisherigen Drössler-Geschäftsführern Michael Stahl und Frank Bleuel sowie aus Conrad Fuchs und Michael Novotny zusammen. Sämtliche Kunden und Lieferanten erhalten in den kommenden Tagen Informationen zur Übernahme – am Geschäftsbetrieb ändert sich durch die Umfirmierung nichts. Die Firmenfamilie FUCHS übernimmt zudem sämtliche Mitarbeiter der Drössler-Gesellschaften. Damit steigt die Gesamt-Beschäftigtenzahl auf über 1.700 FÜCHSE bundesweit.

 

Bleiben Sie immer up to date mit unserem Newsletter!

Jetzt anmelden