Detailseite: Fuchs-News

Spannende Einblicke ins FUCHS Fertigteilwerk Süd

Wertvolle Erfahrungen und Einblicke in die Fertigung von Betonfertigteilen für die zukünftigen Bautechnikerinnen und Bautechniker: Am Mittwoch, den 12. Juli, besuchten uns die Schülerinnen und Schüler der Bautechnikerklasse aus der Nürnberger Rudolf-Diesel-Fachschule an unserem Röttenbacher Standort. Die Klasse nutzte ihren Besuch im FUCHS Fertigteilwerk Süd, um alles rund um Fertigungsverfahren und Herstellungsweisen zu erfahren.

Bauklötze staunen, wenn Bauteile entstehen

Eine ideale Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, die sich derzeit im ersten von zwei Weiterbildungsjahren zur Bautechnikerin und Bautechniker befinden, theoretisches Wissen mit praktischen Erfahrungen zu verknüpfen. „Besonders die schnelle Behälterproduktion mit unserer Sofort-Entschaler-Anlage brachte alle zum Staunen. Die Klasse war ziemlich begeistert, wie fix wir Behälter produzieren können“, erzählte Maria Forster vom FUCHS Fertigteilwerk Süd. Neben Stippvisiten in die Produktionshallen führten die FÜCHSE Thomas Meier, Bozo Miskic und Maria Forster ihren Nürnberger Besuch auch über das Freigelände des Fertigteilwerks und erklärten dort zu den gelagerten Betonfertigteilen alles, was die Schulklasse interessierte.

Für Fachkräfte von morgen

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr dankbar für die spannenden Einblicke in unser FUCHS Fertigteilwerk Süd. „Für die Fachkräfte von morgen nehmen wir uns sehr gerne die Zeit und freuen uns über das große Interesse an unserer Arbeit und unserem Standort“, berichtete das FUCHS-Trio.

FUCHS von morgen zu sein klingt verlockend? Einen Übersicht aller Berufe und Ausbildungsplätze in der Firmenfamilie FUCHS gibt es in unserem Karriereportal.

Besuchen Sie uns auf der "25 Jahre Abscheidefachkunde" am 14./15.Juni in Hitzacker. Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie immer up to date mit unserem Newsletter!

Jetzt anmelden