Detailseite: Fuchs-News

Spatenstich für Baustoffzentrum in Pilsach

Größer, moderner, leistungsfähiger: Drei Schlagworte, um die neue BayWa-Niederlassung in Pilsach (Neumarkt/OPf.) zu beschreiben. Ende 2024 möchte der Baustoffhändler BayWa AG seine Neumarkter Niederlassung in das rund sieben Kilometer entfernte Pilsach umziehen. Das neue Domizil errichten WIR FÜCHSE als Projektentwickler. Nun erfolgte der symbolische Spatenstich für die neue Niederlassung im Pilsacher Gewerbegebiet.

Gemeinsam mit Landrat Willibald Gailler und Bürgermeister Andreas Truber griffen die Vertreter der BayWa AG sowie Robert Fuchs und Alois Scherer von der Firmenfamilie zum Spaten. „Mit dem Neubau in Pilsach wird BayWa Baustoffe in der Oberpfalz noch leistungsfähiger in den Bereichen Hochbau, Dach, Garten- und Landschaftsbau sowie Innenausbau“, prognostiziert Christian Wild, BayWa-Regionalleiter der Region Oberpfalz Süd. Regionale Verwurzelung und große Leistungsfähigkeit sind auch Eigenschaften, die Robert Fuchs, geschäftsführender Gesellschafter der Firmenfamilie FUCHS, wohlbekannt sind: „Regionale Wertschöpfung, individuelle Beratung und Vor-Ort-Komplett-Service für den Kunden sind auch unsere Stärken.“

Viel Platz für Baustoffe, Kundschaft und Co

Auf dem rund 13.500 m2 großen Grundstück entstehen in den kommenden Monaten neben einem Bürogebäude mit Verkaufsfläche auch zwei rund 1.500 m2 große Logistikhallen sowie eine überdachte Be- und Endladezone für Lieferverkehr. So profitieren die Kunden später von einem weitläufigen und übersichtlichen Verkaufsgelände. Damit das rege Geschäftstreiben bald starten kann, beginnt nun die Bauphase. Bereits im Vorfeld arbeiteten WIR FÜCHSE gut mit Landkreis und Gemeinde zusammen und konnten das Genehmigungsverfahren samt Bebauungsplan erfolgreich auf den Weg bringen, wie Geschäftsführer Alois Scherer von der Firmenfamilie FUCHS betonte.

Besuchen Sie uns auf der "25 Jahre Abscheidefachkunde" am 14./15.Juni in Hitzacker. Wir freuen uns auf Sie!

Bleiben Sie immer up to date mit unserem Newsletter!

Jetzt anmelden