FUCHS & Söhne Service GmbH
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Deutschland
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Für die Entwässerung eines Autobahnzubringers der neugebauten Leverkusener Rheinbrücke, Teil der BAB A1, fertigten und lieferten WIR FÜCHSE einen 250 Meter langen Rahmenkanal.
Der Kanal besteht aus 60 U-förmigen Stahlbeton-Elementen sowie 107 Deckenplatten. Die Bauteile haben wir in unserem FUCHS Fertigteilwerk Dorsten allesamt in monolithischer Bauweise gefertigt. Zusätzlich zu den U-Fertigteilen und Deckenplatten lieferten wir fünf Schachtabdeckungen in DN 800 sowie Spannschlösser aus Edelstahl. Die Kanal-Elemente bauten wir mit Gefällewechseln, Richtungswechseln sowie einer Trockenwetterrinne aus. Insgesamt kommen die Betonfertigteile auf ein Gewicht von 2.300 t.
Der Rahmen-Kanal transportiert schmutziges Regenwasser, dass auf dem Autobahnzubringer der BAB A1 anfällt und leitet es in die örtliche Kanalisation ein. Die eingebaute Trockenwetterrinne sorgt dabei auch bei geringen Wassermengen für eine hohe Fließgeschwindigkeit.
250 m Rahmenkanal aus Sonderfertigteilen:
Bestehend aus: 60 x U-Kanal-Elemente, 107 x Deckenplatten
Abmessungen U-Elemente: 1,00 x 1,95 x 5,00 m i.L. (ausgenommen Sonderteile)
Schwerstes Einzelteil: 22,00 t
Gesamtgewicht: ca. 2.300 t
Inklusive: Spannschlösser in Edelstahl, Gefälle- und Richtungswechsel, Trockenwetterrinne, 5 x Schachtabdeckung DN 800
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