FUCHS & Söhne Service GmbH
Wegscheid 1a
92334 Berching
Deutschland
Tel. +49 8462 348 97-50
Fax +49 8462 348 97-80
info@fuchs-soehne.de
Wir planen, konstruieren und produzieren runde, ovale und eckige Klärbecken verschiedenster Art. Profitieren Sie von einer deutlichen Bauzeitreduzierung durch unsere Fertigteilbauweise.
Die Vorgaben der Fachplaner setzen unsere Ingenieurteams in präzise Konstruktions- und Detailplanungen um. Neben der technischen Abstimmung mit dem Planer, einer objektspezifischen Einzelstatik, Durchführung der bau- und betontechnologischen Maßnahmen im Werk und auf der Baustelle hat die Kundenzufriedenheit stets oberste Priorität.
Unsere kleinsten Behälter beginnen mit einem Durchmesser von 5 m, unsere Großen weisen gerne Durchmesser von 60 m und mehr auf.
Nutzen Sie bei Ihrer individuellen Baumaßnahme zur Abwasserbehandlung unser Know-how. Anspruchsvolle Details wie Königsstuhl, Räumerlaufbahn oder Überlaufrinnen können variantenreich ausgeführt werden. Unsere Bauweise basiert auf den maßgeblichen Normen für den Behälterbau System DRÖSSLER in Stahlbeton- und Spannbetonfertigteilbauweise und berücksichtigt selbstverständlich auch die einschlägigen DAfStb-Richtlinien.
Bei Kläranlagen steht insbesondere die Dauerhaftigkeit im Fokus. Die Verwendung hoher Betongüten, geringe Wasserzementwerte und Kapillarporositäten des Hochleistungsbetons erzielen eine hohe Beständigkeit gegen chemische Angriffe.
Aufgrund der Fertigteilbauweise lassen sich besonders bei großen Abmessungen enorme Vorteile bei der Bauzeitreduzierung generieren.
Räumerlaufbahnen müssen nicht nur der Belastung durch chemische Mittel und Taumittel standhalten, sie sind zudem hohen mechanischen Beanspruchungen ausgesetzt. Deshalb fertigen wir sie aus einem speziellen Hochleistungsbeton (C55/67), der sich durch einen besonders hohen Widerstand gegenüber Angriffen aus Frost-Tausalz, mechanischer Beanspruchung und chemischem Angriff auszeichnet. Auf Wunsch kann eine Heizung in die Laufbahn integriert werden.
Treffen Sie uns am 10.01.2025 auf dem Tiefbautag in Nürnberg und am 23.01.2025 auf dem Tiefbauforum in Ulm.